FRÄÄÄNK
ADOPTION in ARBEIT
1
2
3
4
5
FRÄÄÄNK
Geburtsjahr: 2016
Beschreibung:
Frääänk heißt eigentlich Baghira. Sie wissen ja: die Würfe von Zuchthunden werden alphabetisch sortiert. Offenbar der zweite Wurf. Alle Namen der Hunde aus diesem Wurf beginnen mit B........ aber im Ernst:
ein weißer Mops soll wie der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch Baghira heißen? Noch dazu einer, der so cool ist? Neeee. Ein Tierschutz ohne Grenzen Mops heißt Frääänk (Man in Black) oder Heinz oder Willy.
Bei der internen Abstimmung war Frääänk der Favorit.

Frääänks Leben zuvor war nicht ganz so cool. Als er zu uns kam, war er traurig, ängstlich und leider nicht stubenrein. Daran arbeiten wir noch.
Ganz offensichtlich hatten die ehemaligen Besitzer Schwierigkeiten, den kleinen Mops sauber zu bekommen. Es ist anzunehmen, dass er bestraft wurde, wenn ihm ein Malheur passierte oder wenn er etwas anstellte. Jedenfalls verlor er sein erstes Zuhause.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Frääänk lässt unter sich, wenn er glaubt, er hätte einen Fehler gemacht. Seine großen Geschäfte macht er alle draußen. Das ist nicht der Punkt, aber ein Pipi kann einfach auch da entstehen, wo er sich erschrickt. Und das kann dann schon auch den Teppich treffen.
Hier kann nur Geduld und Liebe zum Erfolg führen. Scharfe Worte und Gewalt sind da schlicht kontraproduktiv.

Ansonsten ist er aber ein echter Schatz. Und es lohnt sich wirklich, ihm die Zeit zu gönnen, die er braucht um dicht zu werden.
Frääänk ist gut verträglich mit anderen Hunden. Bei anderen Mopsdamen ist er so begeistert, dass er ganz aus dem Häuschen ist. Aber keine Chance: er wird nur kastriert abgegeben.
Fräänk atmet für seine Rasse recht frei. Er hat eine super Figur und ein sehr, sehr liebes Wesen. Er läuft bei uns frei und bleibt auch in der Regel bei der Truppe, wenn er nicht gerade auf eine Herzdame in seiner Größe trifft, die auf sein Werben mit Charme reagiert. Klar, dann muss erst einmal die Handynummer ausgetauscht werden. Aber ist das Date ausgemacht, dann kommt er auch wieder, voller Freude, dass frau auf ihn gewartet hat.

Frääänk mag Wasser. Wenn er beim Planschen und dem Spiel mit anderen Hunden seine Angst vergisst, ist er ein lustiger kleiner Fratz - zum knuddeln.
 
Herkunft:
D
Rasse: Mops
Gewicht:
Widerristhöhe:
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap