BELANA
BELANA
Geburtsjahr: 2009
Belana ist seit Januar in Deutschland. Da ihre Pflegemama für drei Monate nach Rumänien fährt um anderen Hunden zu helfen, haben wir sie als Verein übernommen.

Hier ihre Beschreibung:
Belana ist gute 40 cm groß, 11 kg schwer und etwa 5 Jahre alt.

Ihr genaues Alter läßt sich wegen ihrer schlechten Zähne nur schwer schätzen. Ihr Gebiss wurde aber vor Kurzem saniert.

Belana stammt aus einem rumänischen Tierheim. Dort hat sie sich vor Angriffen von den anderen Hunden geschützt, indem sie sich stets regungslos auf dem Boden liegend aufhielt. Dadurch versteifte ein Hinterbein.

In Deutschland angekommen wurde schnell ersichtlich, daß sie beginnt, auch dieses Bein zu bewegen. Vermutlich hatte sie mal einen Unfall.

Die Muskeln an den Hinterbeinen sind verkürzt und seit sie sich regelmäßig bewegt, wird der Muskelaufbau und die Beweglichkeit stetig besser. Es beeinträchtigt Belana nicht.

Fremden gegenüber verhält Belana sich zunächst zurückhaltend, kommt dann aber gerne für eine ausgiebige Schmuseeinheit.

Sie läuft brav an der Leine und auch frei. Belana zeigt keinerlei Jagdtrieb. Sie verträgt sich hervorragend mit ihren Artgenossen und läßt sich gerne mal zu einem Spielchen auffordern.

Sie ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund und kann auch zu anderen Tieren vermittelt werden.

Belana fährt brav im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Belana ist anpassungsfähig und genügsam.

Belana ist kastriert, gechipt, geimpft und befindet sich auf einer Pflegestelle in Ludwighafen, wo sie auf nette Menschen wartet, die ihr einige schöne Jahre bereiten.

Tierverein:
Rasse: Mischling, mittel