LILLY 2.0
LILLY 2.0
Geburtsjahr: 2009

Wie Lilly stammt wie Emma aus Rumänien. Als erwachsene Hündin, hat sie erfahren müssen, dass nicht nur , sondern dass auch andere Hunde eine Gefahr für sie darstellen kann. So war sie zunächst, als sie nach Deutschland kam, vorsichtig im Umgang mit Menschen.
Fremde Hunde hielt sich Lilly durch kurze Zickenattacken vom Leib. So war es anfangs nicht ganz einfach, mit ihr spazieren zu gehen.
Aber wir haben miteinander geübt!
So hat Lilly gelernt, dass Menschen sehr nett sein können und ist richtig verschmust geworden und bei Begegnungen mit fremden Hunden, die Liily nicht kennt und daher auch nicht vertrauen kann, muss man sie kurz anleinen, damit Lilly "den Neuen" in aller Ruhe kennenlernen kann. Die Devise lautet: "Hunde sind unsere Freunde" und solange sie es noch nicht sind, kann man Lilly mit einem Leckerli hervorragend ablenken. Dafür dreht sie sich auch gerne im Kreis oder macht "Sitz". Überhaupt hat sie das Potential zum Zirkushund. Auch daran arbeiten wir. Hat Lilly nach einigen Minuten gelernt, dass der "Neue" keine Gefahr ist, kann sie sehr nett sein und spielt auch gerne.

Wenn Lilly nicht auf ängstliche Hunde treffen kann, die sie noch nicht kennt, leinen wir sie immer ab, denn Lilly kommt hervorragend auf Zuruf.
Menschen gegenüber ist Lilly ganz bezaubernd und völlig unaggressiv. Und auch gegenüber Hunden die sich kennt und daher vertraut verhält sie sich absolut sozial. So spielt sie gerne mit meinen Hündinnen und bleibt auch ganz locker, wenn meine große Hündin hinter ihr herjagt.
Wie man im Video sehen kann, hat Lilly sehr viel gelernt, sodass Menschen mit etwas Hundeerfahrung gut mit ihr klar kommen können.

Lilly ist eine ganz, ganz bescheidene, superliebe und verspielte Hündin, die Streicheleinheiten durchaus genießt, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Rumänien
Rasse: Mischling, klein