EMMA 3.0
EMMA 3.0
Geburtsjahr: 2013

Emma wurde vom BMT aus Rumänien gerettet, einem Land in dem kein Hund mehr vor den Hundefängern sicher ist.
Obwohl die kleine Hündin für niemanden auch nur im Geringsten eine Gefahr darstellt, war sie als kastriertes und geimpftes Tier in Rumänien mit dem Tod bedroht. Ausgesetzte Hunde sind in Rumänien vom Tod bedroht. Daher versuchen die dort tätigen Tierschützer so vielen Hunden wie möglich das nackte Überleben zu retten.

Emma ist eine niedliche, kleine Hündin, die einfach supersüss ist. Sie ist sehr verspielt. Da sie bestimmt Rauhaardackelblut besitzt, muss man anfänglich wirklich Bindung zu ihr aufbauen, um sie ableinen zu können. Da Emma mit Leckerlis bestechlich ist, kommt sie freudig auf Zuruf. Allein Jogger und Radfahrer sind beim Rückruf ein Hindernis, aber daran arbeiten wir. Und man kann sagen: ohne Radfahrer und Pferde, denen sie einfach gerne hinterherfetzt, wäre Emma ein völlig unproblematischer Hund. Pferde kennt sie einfach nicht, das kann sie aber lernen. Einen langweiligen Spaziergang hinter einem Pferd laufend kann da Abhilfe schaffen. Emma ist ja schlau.
Emma ist folglich ein nahezu perfekter Hund. Denn wenn man als Hundebesitzer einfach die Augen offen hält und sie abruft, wenn Pferd oder Fahrrad den weg kreuzen, dann kommt sie begeistert, um ihr Leckerli zu kassieren. Dabei kann man sie leicht auf den Arm nehmen, bis der Radfahrer/Pferd wieder weitergeradelt/gelaufen sind und dann ist es auch schon wieder gut.
Emma ist wie gesagt ein lustiger Hund. Gut verträglich mit anderen Hunden und sogar eine gute Ergänzung zu einem richtig großen Hund. Denn sie hat keine Angst. Wenn Ihr Hund gerne rennt, spielt sie gerne den Hasen und läßt sich jagen.
Den Katzentest hat Emma erstaunlich gut bestanden. Selbst vor der alten Vereinskatze Bienvenida hatte sie Respekt. Wenn Ihre Katzen etwas Hundeerfahrung haben, dann haben sie mit Emma garantiert keine Probleme.

Sie mag Menschen und liebt es, uns um den Finger zu wickeln.

Rumänien
Rasse: Rauhhaardackel-X