SONY
1
2
3
4
5
SONY
Geburtsjahr: 2012
Beschreibung:


Die Jagdsaison war in den Augen seines Herrchens für dieses Jahr wohl beendet. Und warum auch einen Hund bis zum nächsten Jahr durchfüttern, wenn jede Gemeinde den vierbeinigen Müll entsorgt? Es wird den Jägern in den meisten Ländern Europas ja so leicht gemacht. Jeder kann Hunde vermehren wie er will und durch die städtischen Tötungen wird die Entsorgung durch die Gemeinden garantiert. Die Lobby der Jäger ist mächtig, deshalb gehören Hunde wie Hunde wie Sony ab dem Moment der Geburt zu den Verlierern. Wegwerfware.


Der arme Sony musste viele Wochen in der Tötung von Etxauri auf Rettung warten, bis nun endlich eine entsprechende Pflegestelle frei wurde.
Es hat ja keinen Sinn, Tiere nach Deutschland zu karren, wenn hier kein adäquater Platz vorhanden ist, der auf die entsprechenden Besonderheiten eines Hundes eingehen kann, schließlich geht es auch darum in upzucyclen. Bei uns soll er gesellschaftsfähig werden.

Was gab / gibt es bei Sony zu beachten?
Kurz zusammengefasst, handelt es sich bei Sony um einen einjährigen, kastrierten Springerspanielrüden.
Sony hat bei uns gelernt, dass Menschen nett sind und dass es Sinn macht, sich auf sie einzulassen. Leckerlis und Futter ganz allgemein stellen eine gute Basis dar , um ihm etwas beizubringen. Mit gemeinsamen Spaziergängen können wir als Menschen weiter punkten. An der Leinenführigkeit muss zwar noch etwas gearbeitet werden, aber grundsätzlich funktioniert es schon ganz gut.
Sonys Jagdtrieb ist durchaus erwacht. Zum einen ist er ein Jagdhund, aber er hat in den letzten Wochen doch Beziehung aufbauen können. Er würde auch gerne schon mit den anderen Hunden mitrennen, was die Leinenführigkeit aktuell etwas erschwert. Freilauf ist aber aktuell einfach noch völlig utopisch, dazu muss er uns einfach noch besser vertrauen und zuverlässig abrufbar sein.
Wie bei Jacky ist es superwichtig ihm beizubringen, auf Zuruf zu kommen. Wir sind da aber zuversichtlich.

Mit anderen Hunden ist Sony sehr gut verträglich. Er ordnet sich lieber unter, als Streit anzufangen. Sei gestern hat er auch angefangen, Gefallen an Plüschtieren und gemeinsamen Spielen zu finden. Ein erster Schritt auf dem Weg vom einem im die Tötung abgeschobenen, ausrangierten Jagdhund in Richtung glücklichen Familienhund.

Update:Sony ohne Leine - sehen Sie selbst!





Hier finden Sie noch weitere Bilder von SONY: .

 
Herkunft:
Tötung Etxauri
Rasse: Springerspaniel
Gewicht: 20kg
Widerristhöhe: 42cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap