TANA-Etxauri
TANA-Etxauri
Geburtsjahr: 2009
Tana sollte eigentlich in die Schweiz ausreisen. Doch ihre Rettung wäre beinahe am dortigen Tierschutzgesetz gescheitert, die eine Einfuhr von koupierten Hunden verbietet.
Dabei scheint Tana noch nicht einmal koupiert zu sein, ihr kurzer Schwanz ist nach Ansicht unseres Tierarztes so angeboren.

Ist schon eine Farce, dass Hunden die Rettung vor dem sicheren Tod durch ein Tierschutzgesetz versagt wird.

Tana ist eine lustige, kleine Terrierhündin, die sehr froh ist, in Deutschland landen zu dürfen. Tana ist gut verträglich mit Artgenossen - auch mit Hündinnen.
Manch Welshterrier würde sich " von" schreiben, hätte er auch so ein wundervolles lohfarbenes Fell. Aber Leute - keine Chance - das Mädel ist kastriert.
Dafür würde sie sich über einen Zweithund in der Familie freuen. Tana ist auch nett zu Kindern.
Da Tana gut abrufbar ist, geniest sie bei uns Freilauf. Mit anderen Hunden spielt sie gerne auch wild, hält aber die normalen Benimmregeln ein.

Tötung Etxauri
Tierverein: