OKER
1
2
3
4
5
OKER
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Oker ist ein ganz toller Hund. Den Damen zugetan, wie das Skunk bei Bugs Bunny: " Isch lieebö Disch, ma petite Cherie!" - mit Rüden verträglich.
Er ist gut verträglich mit Katzen, läuft bei uns in der Regel frei und hat einen absolut geringfügigen Jagdtrieb. Ist wirklich nicht der Rede wert. Mit Menschen ist er einwandtfrei.

Erwähnungswert ist schon seine Brummelei. Er grunzt wie ein Rottweiler. Und genau deswegen bedarf es etwas Hundekenntnis: nämlich um einzuschätzen, dass er ein Lieber ist. Das Gebrummel ist wie beim Rotti sozusagen serienmäßig mit dabei. Kein Mangel. Ungefährlich. Aber es gibt auch keinen Abstellknopf.
Oker grunzt einfach wie ein Rotti.
Hier in der Familie ist er ein ganz Lieber. Er versteht sich mit allen Hunden - auch mit intakten Rüden. Er ist selbstbewußt, sucht aber keinen Krach.
Oker neigt dazu, seine Menschen vor Konkurrenz abzuschirmen. Hat er sich sein zweibeiniges Opfer ausgesucht, wird die vierbeinige Konkurrenz, angebrummt. Sobald man ihn aber wieder degradiert, löst sich das Problem wie von selbst.
Ideal für Oker wäre eine Familie, die ihm vertraut. Und das darf man wirklich. Er ist ein ganz Lieber. Nur sollte man ihm ganz deutlich machen, dass der Zweibeiner Chef ist und die Laufrichtung bestimmt. Wenn Oker in die zweite Linie zurücktreten darf, ist er ein völlig unproblematischer Hund, der leicht führbar ist und gefallen will.
Wer Oker zumutet, den Chef spielen zu müssen, den wird Oker bewachen und genau kontrollieren, dass seinem Menschen - seiner wichtigsten Resource - nichts passiert - ein Horrorjob für einen kleinen Hund.
Oker hat einen konsequenten Besitzer verdient. Er ist loyal und ein echter Kuschler. Einer, der es verdient hat, dass man sich auch mit ihm befasst, ohne ihn zu verhätscheln.


Geschichte: Oker wurde ausgesetzt. Er hatte das Glück in einem spanischen Tierheim zu landen, das bemüht ist Tiere zu retten und nicht einfach zu töten.
Er lebt in einer Pflegefamilie und passt sich perfekt ein. Er ist soooo froh, wieder eine (Pflege-) Familie und ein Dach über dem Kopf zu haben.
 
Herkunft:
Tierheim Miranda
Rasse: Tibetspaniel-X
Gewicht: 5kg
Widerristhöhe: 30cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap