DEXTER
1
2
3
4
5
DEXTER
Geburtsjahr: 2011
Beschreibung:
Dexter ist ein richtiger Hauptgewinn unter den Secondhandhunden. Er bringt alles mit, was einen guten Hund ausmacht: er ist agil, aber nicht nervör, schlau - überfordert aber seinen Besitzer nicht. Er ist ein richtiger Sonnenschein.
Dexter belohnt jeden Tag seine Pflegemama dafür, dass sie seine Rettung möglich machen und jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie, die er glücklich machen darf.


Geschichte:
Dexter wurde am ersten August von seinem Besitzer ausgesetzt. Was muss das für ein dummer Mensch gewesen sein, der es zuläßt, dass so ein wunderbarer Hund in eine Tötung kommt! Unglaublich. Die Tatsache, dass dieser Mensch am 5. September - also NACH Ablauf der gesetzlichen Frist - die Herausgabe seines Hundes verlangte, läßt darauf schließen, dass er wohl für die Zeit seines Urlaubes, den Hund auf der Strasse seinem Schicksal überlassen hatte. Eine weitere Tatsache, nämlich dass Dexter ungechippt und ungeimpft in die Perrera kam, wirft auch kein gutes Bild auf diesen Typen. Und genau aus diesem Grund haben die spanischen Tierschützer auch verhindert, dass Dexter wieder zu seinem alten Halter zurückkam. Angesichts eines völlig überfüllten Tierheimes keine leichte Entscheidung. Aber jetzt ist er zum Glück auf seiner deutschen Pflegestelle.


Er scheint ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever zu sein:
 
Herkunft:
Tötung Etxauri
Rasse: Retriever-X
Gewicht: 30kg
Widerristhöhe: 60cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap