CHICI
CHICI
Geburtsjahr: 2005
Maja und Chici kamen vor 4,5 Jahren aus Tossa de Mar nach Deutschland und wurden von einer privaten Tierschützerin vermittelt.

Leider war das ganze Procedere aus tierschützerischer Sicht ein pures Desaster. Die Hündinnen wurden zum einen unkastriert abgegeben, darüberhinaus -übersah- Frau wohl aus Kostengründen, dass Chici auf dem linken Auge auf einem dünnen Häutchen, das der Hornhaut aufliegt lange Haare wachsen, die natürlich das Auge beständig reizen.
Auch die neuen Eigentümer sahen sich weder genötigt, Chici behandeln zu lassen, noch die Hündinnen kastrieren zu lassen. Hätten wir nicht vor der Abgabe zumindest auf einer Impfung bestanden, läge die letzte Impfung 4, 5 Jahre zurück....
Unter dem Vorwand größter Not sollten die Hunde plötzlich wieder an ihre Vermittlerin zurückgegeben werden, doch diese hatte zu diesem Zeitpunkt dann keinen Platz für Maja und Chici.
Weil unser Verein Hunden aus Tossa de Mar hilft, sprang dafür der Tierschutz ohne Grenzen ein.
Nun, in diesem Fall, kam uns unsere Gutmütigkeit teuer zu stehen: zum einen waren beide Hündinnen schlicht verzogen. Se hatten sich ein unerträgliches Piensen angewöhnt. Auch mit anderen Hunden, akzeptierten sie es nicht, auch nur für kurze Zeit alleine zu sein. Finanziell kam auch einiges auf uns zu: beide Hündinnen mussten zwingend einer Zahnsanierung und einer Kastration unterzogen werden. Chici wird in Kürze auch noch am Auge operiert werden, damit sie endlich von ihrem tränenden Auge befreit wird. Ein Wunder, dass der kleinen Hündin die einseitige Blindheit erspart blieb, denn die permanente Reizung hätte leicht zu einer massiven Eintrübung der Hornhaut führen können.

Da sich die beiden Hündinnen in ihrem schlechten Benehmen gegenseitig verstärkten, entschlossen wir uns, die zwei Zwerge zu trennen. DAS WAR DIE EINZIG RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!

Sozusagen über Nacht verwandelten sich die beiden Zicken zu richtig netten Hündinnen, die ihr nerviges Gepiense freiwillig auf ein normales Mass einschränkten.Und so hat ihre Freundin Maja hat bereits ein Zuhause gefunden. Jetzt fehlt nur noch Chici eine Familie zum Glück!

Chici ist eine überraschend selbstbewußte kleine Hündin, die auch fremden, ganz großen Hunden ganz souverän begegnet. Sie kennt Katzen und hat auch im Zusammenleben mit ihrer alten Familie bewiesen, dass sie mit Kindern kompartibel ist.
Chicis Auge wurde bereits operiert. Es ist fast wie neu und die kleine Hündin hat wieder vollen Durchblick. Jetzt würde sie sich freuen, bei Ihnen Hauptperson sein zu dürfen!

Wer Chici zwar nicht adoptieren kann, aber unseren Verein unterstützen möchte.
dem sei versichert - bei uns kommt jeder Euro direkt beim Hund an:
Spendenkonto:

Tierschutz ohne Grenzen e.V.
Deutsche Bank 24
BLZ.: 670 700 24
Kto.: 902 333 4

Schließlich wollen wir auch dem nächsten Notfall gleich helfen können.

Deutsche Abgabe
Tierverein: