RONJA-PULGA
RONJA-PULGA
Geburtsjahr: 2011
Ronja, ehemals Pulga ist erst seit dem 03.12.2011 in Deutschland, passt sich aber so gut hier ein, dass man denken könnte, sie würde uns schon länger kennen. Ich hatte ihre Pflegemama gebeten, ihr einen anderen Namen zu geben, da Pulga auf Deutsch Floh heißt, was Skeptiker möglicherweise an Ungeziefer denken lassen könnte.
Seither heißt sie jetzt Ronja.
Die Kleine ist tatsächlich deutlich kleiner als man auf den Bildern der spanischen Tierschützer hätte ahnen können. Ronja hat etwa Foxterriergröße. Sie ist wirklich nur ein Floh für einen Pastor Vasco, ein Miniatur Pastor Vasco sozusagen.
Sie wollen einen Hütehund aber keinen, der sie s t ä n d i g auf Trapp hält? Der auch mal innehält? Einen braven Hund?

Ronja ist einfach klasse. Nur Dogdancing- oder Flyball- Junkies wird sie vielleicht zu ruhig sein. Wer aber einen Spitzen- Familienhund sucht, der wird täglich Freude an ihr haben.

Folgendes Video wurde am 04.12.2011 gedreht. Genau: einen Tag nach ihrer Ankunft in Deutschland. Gewiss: man kann nur in einer bestimmten Umgebung und unter gewissen Voraussetzngen einen Hund nach so kurzer Zeit ableinen. Unser Joker sind unseren anderen Hunde, die Ronja gleich von der ersten Stunde an nett fand. Trotzdem. Wir leinen nicht jeden Tag nach so kurzer Zeit ab.
Ronja ist eben etwas Besonderes.

Update vom 22.12.2011
Meiner kleinen Ronja geht es super. Es ist aber auch ein Traum von Hund. Im Haus total ruhig,und draußen mit den großen Hunden geht die Post ab. Sie schläft nachts durch, ist stubenrein - ja, ich kann über nichts klagen - bleibt mit Bobby alleine-ohne Murren. zum Glück jagt sie unsere Enten und Hühner - sonst würde mein Mann sie nicht wieder hergeben. Ich hoffe,das sie jemand findet, wo schon ein Hund ist oder eine Katze oder ein Mensch, der sie 8 h am Tag krault. Sie spielt sehr viel mit meinem Kater --Bobby ist eher für die Erziehung zuständig.

Bilbao
Tierverein: