NESSIE
1
2
3
4
5
NESSIE
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Nessie war völlig verfilzt, als sie zu uns kam. Als ehemalige Mitbesitzerin eines Airedale-Terriers, dem es nicht vergönnt war, ein bedeutender Bartträger zu sein, fiel es mir besonders schwer, Nessies bestes Stück zu opfern. Aber Auskämmen wäre Tierquälerei gewesen, man möge mir Verzeihen - aber das Meiste des stattlichen Bartes musste ab.
Nessie war äußerst brav bei der Körperpflege. Kein Gehampel in der Badewanne und auch beim Scheren bedurfte es nicht viel Überredung. Und Nessie ist beileibe keine Schlaftablette. Offenbar genoss sie die Zuwendung.
Nessies Rücken zeigt einige alte Verletzungen, die wir uns nicht erklären können, da sie ganz sicher kein Raufer ist. Nessie verträgt sich absolut phantastisch mit Artgenossen - ist beim Spiel immer mittendrin und hat sich in kurzer Zeit alle zu Freunden gemacht. Für den Katzentest scheint sie uns noch nicht ruhig genug. Als eine Katze auf der Gartenmauer balancierte, kam uns Nessie doch sehr aufgeregt vor. Dafür können wir uns aber Nessie gut mit Kindern vorstellen.
Nessie braucht noch etwas Erziehung, da sie noch an der Leine zieht. Das ist aber nichts, was man ihr nicht mit Geduld und Liebe beibringen könnte. Sie ist eine lustige, agile Hündin mit der man viel Spaß haben kann.
 
Herkunft:
Tierheim Budaoers
Rasse: Mittelschnauzer
Gewicht: 12kg
Widerristhöhe: 45cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Chip: ja
sitemap