ZAZA
Vorvermittelt
ZAZA
Geburtsjahr: 2009
Zaza kommt aus Italien und lebt nun in einer Pflegefamilie mit großen und kleinen Hunden. An Katzen könnte man sie gewöhnen. Als sie nach Deutschland kam, war sie recht verschüchtert, aber sie hat von den anderen Hunden viel abgeschaut und hat gelernt, dass sie sich auch auf uns Menschen verlassen kann. Überhaupt ist sie gut erziehbar.
Die jüngeren Hunde in der Familie dienen Zaza als Spielkameraden, die älteren geben ihr als Hundefamilie Sicherheit. Zaza sollte daher unbedingt zu einem weiteren Hund, gerne auch zu einer Hündin vermittelt werden, da sie sich ganz ohne weitere Hunde doch etwas verloren vorkommt. Sie geben ihr einfach Halt. Mit einem anderen Hund kann sie auch alleine bleiben. Den älteren Hunden begegnet Zaza mit Respekt, fordert sie auch zum Spiel auf, akzeptiert aber auch, wenn der andere Hund keine Lust hat. Kleine Hunde werden von ihr nicht geärgert. Zaza läuft gut an der Leine und kommt auf Zuruf. Sie jagt keine Jogger oder Fahrradfahrer. Zaza hat keinen Jagdtrieb, das Spiel mit anderen Hunden ist ihr wichtiger. Sie liebt es zu kuscheln. Zaza ist überhaupt ein ganz angenehmer lieber Hund.Natürlich ist Zaza rassebedingt wachsam, aber alles im gut beherrschbaren Rahmen, so begegnet sie Besuch freundlich. Überhaupt ist sie ein Sonnenschein.

Rasse: Maremmano-Mix
Chip: nein