URMEL
1
2
3
4
5
URMEL
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Urmel ( Willi) ist ein Jippiejippiejeah-Hund. Supermobil und superverspielt. Ein Freuhund erster Ordnung. Urmel ist sehr verschmust, an allem interessiert und für jede Schandtat zu begeistern.

Ihm fehlt selbstverständlich die Würde des Alters. Er ist kein Blümchenriecher - er galoppiert über sie hinweg.

Urmel verbreitet Lebensfreude pur. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Einen Traumhund wie Urmel zu besitzen heißt, einen Junghund noch etwa ein bis zwei Jahre mit sanfter Hand zu erziehen. Das erste Stück ist seine neue Familie mit ihm gegangen, sein Herrchen sagt, er habe viel gelernt. Aber Urmel ist ja immer noch ein Kind und frühestens mit drei - eher mit vier Jahren erwachsen.

Man wird Urmel Grenzen setzen müssen, darf ihn aber keinesfalls zu grob anfassen. Den Fehler hat bereits sein spanischer Vorbesitzer gemacht. Hier in Deutschland hat Urmel gelernt, dass man auch mit Liebe erzogen werden kann. Urmel will ja lernen, ist begeistert, wenn man ihm Aufmerksamkeit zollt.

Urmel ist kein Draußenhund. Urmel ist gerne bei seiner Familie und braucht vollen Familienanschluss.

An der Leine geht Urmel recht manierlich. Mit anderen Hunde ist er nach wie vor gut verträglich. Den Umgang mit Kindern ist er gewöhnt.

 
Herkunft:
Gossera Tossa de Mar
Fazit:
Gossera Tossa de Mar
Rasse: Pyrenäenberghund-Mix
Gewicht: 30kg
Widerristhöhe: 67cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap