TAPIR
1
TAPIR
Geburtsjahr: 2007
Beschreibung:
Tapir ist ein kleiner, netter Hund, der außer seiner Ängstlichkeit, die sich allerdings absolut im Hundeanfängerrahmen befindet, absolut keine Probleme macht.

Natürlich ist er vorsichtig und verbellt erst einmal was ihn ängstigt, aber Tapir ist kein blöder Kläffer. Er meldet eben, was er als Bedrohung ansieht.

Tapir hat es ins Bett seiner Pflegemama geschafft. Einfach deshalb, weil er sich notfalls auf dem äußersten Rand des Bettrahmens liegen kann ohne dass er rausfällt oder die Schlafende berührt. Und so merkt sie es einfach nicht, dass er sich reinschleicht. Gell? Tapir ist schlau?!?!

Jaja, Sie haben es bemerkt: da ist Terrier drin. Ja aber ein lieber, absolut nervarmer, braver Terrier. Ist so wie mit dem Bett. Ist drin, merkt man aber nicht!

Tapier ist unbeschränkt verträglich. Eine selbstbewußte Katze dürfte ihn schon zum Katzenhund erziehen. Kinder haben mit Tapir bestimmt Spaß. Man muss sich nur als Eltern klarmachen: die Arbeit wird an Ihnen hängen bleiben.



Zum Schluss möchte ich wieder einmal anmerken, dass der Name nicht von uns ist. Der Name steht so im Impfpass. Und wenn man nicht an das Tier mit dem Rüssel denkt, dann klingt er eigentlich ganz ok. Die neuen Besitzer werden ihn sowieso bestimmt ändern.
 
Fazit:
Teneriffa
Rasse: Terrier - Merkt man aber nicht - MIX
Gewicht: 9kg
Widerristhöhe: 28cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap