MINNIE
1
2
3
4
MINNIE
Geburtsjahr: 2003
Beschreibung:
Minnies Geschichte:



Unsere Minnie ist eine kleine Ungarin.

Sie hatte zweimal großes Glück. Zum einen, dass sie im Tierheim Mohacs landete, wo man um Tierschutz bemüht ist und nicht wie in den über sechzig Hundefanganlagen, wo Hunde möglichst billig entsorgt werden sollen. Fast überall in Ungarn gilt freie Wahl der Waffen, in der Regel gilt, wer nicht vom Besitzer abgeholt wird, wird tierschutzwidrig getötet.

Aber in Mohacs ist ein Hund zunächst sicher. Allerdings sind die Verhältnisse sehr spartanisch und es sitzen viel zu viele Hunde in den Käfigen. Eine ehemalige Hundefanganlage kann sich nicht sozusagen über Nacht zum Vorzeigetierheim mausern. Das Tierheim ist arm, die Vermittlung nicht so schnell, wie von überall Hunde in Not nachkommen.

Aber eines Tages kam Minnies Prinz in Gestalt des Präsidenten des ETN. Und dieser entschied, dass der ETN erst einmal alle Hunde gesundheitlich untersucht, geimpft und für die Reise nach Deutschland vorbereitet wurden. Damit es wieder Platz gibt für die Hunde in Mohacs.

Und auch Minnie durfte mit.

Gestern kam Minnie in Deutschland an. Minnie ist noch etwas scheu und leider viel zu dick.

Wer auf kleinstem Raum lebte, dabei immer gut mit Futter versorgt wurde ( weil ein satter Hund nicht mit anderen streitet - wenigstens nicht um Futter und schließlich war man ja auch bei Tierschützern gelandet), der moppelt schon mal auf.

Da nicht zu erwarten ist, dass per Zellteilung aus Minnie evt. zwei Hunde werden, darf Minnie gerne durch Diät das Gewicht eines Miniaturdackels verlieren. Dass das bei guter Bewegung möglich ist, hat bisher nicht nur ein Hund bewiesen. Minnie ist aber jetzt auch nicht so verfressen, dass sie einen laufend um Futter anbettelt. Minnie trümt zwar ganz sicher davon schlank im Schlaf zu werden, aber FDH und Sport mögen bei Hunden immer noch sinnvoll sein.



Bereits nach einem Tag hat Minnie bedeutend mehr Vertrauen gefasst. Ist ja alles nicht so einfach. Immer in diesen Käfigen, dann wird man plötzlich rausgezerrt, in eine Transportbox gepackt, durch halb Europa geschleift und dann mit einem Mal soll man toll finden, was man gar nicht gewohnt ist?



Streicheleinheiten, auf dem Schoß sitzen, und dann dieser immense Platz wohin man sieht? Langsam, langsam. Nur id huuudle, wie der Schwabe sagt. Minniemouse taut schon auf, aber bitte in ihrem Tempo.

Sagts und dackelt in den Garten ... schließlich weiß man als Mädchen, dass man nicht ins Haus macht.
 
Fazit:
Mohacs, Ungarn
Rasse: Dackelmix
Gewicht: 12kg
Widerristhöhe: 25cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap