TRULA
TRULA
Geburtsjahr: 2004
Trula, ebenfalls aus Vitoria,könnte nach Aussage ihrer Pflegemama durchaus das Trikot der französischen Nationalelf tragen. Trula spielt Fußball wie Zidane -aber ohne zu foulen.

Da Trula für uns Deutsche auch ein eher blöder Name ist, wird sie von Frau Schmitt auch entsprechend Zidane gerufen. Sie - Trula alias Zidane - kickt den Ball mit dem Kopf und stoppt ihn mit den Pfoten und wenn´s schnell gehen muss, dann schappt sie sich den Ball mit dem Maul und sorgt so für einen schnellen Spielfluss. So hat das Mädchen echte Spielerqualitäten - aber eher im Sturm als im Tor, eben wie Zidane.

So gut sich Trula/Zidane mit anderen Hunden, Kindern und Menschen überhaupt versteht, so läßt sie was Kleintiere betrifft etwas nach.

Unser gelassener Kater Findus blieb bei der Hündin einfach liegen. Sehr zur Enttäuschung der Hündin. Zu erne hätte sie ihn doch über den Zaun gejagt. Auch bei den Zwerghasen und Meerschweinchen, dessen Gehege sie durch einen sportlichen Hopser erreichte, gab es bisher immer nur erschreckte Kleintiere, keine Verletzten oder Tote - aber es wäre schlauer, wenn Zidane nicht zu sehr der Verlockung ausgesetzt würde. Sag niemals nie - auch einer so tollen Hündin wie Zidane könnten die Gäule mal durchgehen und das Kleintier ist nicht mehr.

So können wir Zidane gut als Zweithund, als Familiehund und Freund Ihrer Kinder empfehlen, aber nicht zur Hüterin Ihres Kleinzoos.

Und da

Rasse: Gos D´Atura/Podencomix