YAIZA
1
2
YAIZA
Geburtsjahr: 2002
Beschreibung:
Yaiza haben wir aus dem ETN-Tierheim als Notfall übernommen.

Yaiza kam mit wunderschönen Haaren aus Teneriffa. Eine echte Schönheit. Dieses Glück währte aber nur eine Weile.

Es fing mit einer Kruste an..... diese Kruste gesellte sich zu einer anderen und am Ende war Yaiza nackt und sah aus wie ein rotgefärbter Streuselkuchen. Jeder der sie sah, schreckte zuerst zurück, und dann, wenn er hörte, dass Yaiza nicht ansteckend ist, bekam er Mitleid.

Es gibt kaum etwas, was schlechter zu diagnostizieren und therapieren läßt als Haut. In der Regel ist es ein langer Weg - außer man hat einen Floh oder etwas ganz leicht Erkennbares.

Yaiza hat es den Tierärzten nicht leicht gemacht.

Um alle Risiken für Yaisas Haut auszuschließen, kam sie am Ende in Einzelhaft - in die Quarantäne, ohne ansteckend zu sein. Die Arme. Damit ja keine Milbe, kein Floh und kein Hausstaub oder blödes ( allergieauslösendes) Futter an sie rankam. Die Tierärztin und überhaupt alle Mitarbeiter kümmerten sich wirklich nett um sie, aber Quarantäne bei diesem Wetter ist auch bei guter Heizung einfach kein Spaß! Quarantäne ist öde, ist langweilig und nackt einfach doch kalt.

Nachdem jetzt aber alle Tests gemacht sind und viele schlimme Krankheiten ausgeschlossen werden konnten, befindet sich die Kleine wieder auf dem Weg der Besserung. Einige Krusten sind schon noch da, aber die Haare sprießen. Einige Haare im Gesicht sogar wie verrückt.

Zunächst kam sie einige Tage zu uns. Einfach um zu sehen, wie sie auf den Kontakt mit anderen Hunden und jede Menge Hausstaub reagiert.

Bitte keine Lästereien. Ich möchte mal Ihr Wohnzimmer sehen, wenn unsere (Tierschutz-) Monster alle mal für einen Tag in Ihrem Wohnzimmer gewohnt haben. Um für eine gleichmäßige Staubschicht zu sorgen benötigen die Fellnasen nicht mal Schmuddelwetter.

Yaiza hat sich durch die Betten geschlafen. Mal mit dem Ulisos gekuschelt, mal sich von Nervio die Ohren schlecken lassen, sich ungeniert zu den anderen großen Hunden gelegt. Hauptsache der Typ gibt warm. Und wenn die Diane nicht hingeschaut hat, dann ist sie ins Bett gekrochen.....ätsch. Nackthunde dürfen das... und wenn es nicht erlaubt ist, dann machen sie es trotzdem.


Dann durfte Yaiza umziehen. Sie hat sich verbessert: nur noch eine vierbeinige Streichelkonkurrenz und viel aufmerksamere Pflegeeltern. Jetzt wird sie noch mehr verwöhnt. Darf als Bürohund auf den Schoß. Aber sie wird auch erzogen! Christine und Martin haben es versprochen. Gell????

Eines noch: Sie haben sie umgetauft in Nubita

NUBITA, denn bald soll sie doch wieder wie ein kleines weißes Wölkchen aussehen... so wie ganz unten.


Update: 30.04.2009
Nubita hat sich wunderbar gemacht. Ihr Fell ist flauschig und wird immer dichter. Wir haben durch eine Haaranalyse die Allergieauslösenden Stoffe herausgefunden und mehrere Futter gefunden, die sie gut verträgt.
Einer Vermittlung steht also nichts mehr im Wege.


 
Fazit:
Teneriffa
Rasse: Unfreiwilliger Nackthund jetzt wieder mit Haaren zu haben
Gewicht: 8kg
Widerristhöhe: 22cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja
sitemap